· 

Herbstferienprogramm - Heidepark

Im Rahmen des Herbstferienprogramms haben wir am 20. Oktober 2025 einen Ausflug in den Heidepark Soltau unternommen.

 

Mit einer bunt gemischten Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen machten wir uns am Morgen auf den Weg, um gemeinsam einen Tag voller Spaß, Adrenalin und Gemeinschaft zu erleben.

 

Bereits bei der Ankunft zeigte sich, dass das Wetter uns etwas herausfordern würde – es war kühl, und ein leichter Nieselregen begleitete uns immer wieder durch den Tag hinweg. Doch die Stimmung in der Gruppe war trotzdem sehr angenehm und die Vorfreude bei allen war groß.

 

 


Wir entschieden uns, den Park in Kleingruppen zu erkunden, sodass jede*r in eigenem Tempo und nach Interesse die verschiedenen Fahrgeschäfte besuchen konnte. Bei Einigen standen besonders die großen Achterbahnen im Fokus, von „Colossos“ über „Krake“ bis hin zu „Flug der Dämonen“ wurde nichts ausgelassen. Bei anderen ging es etwas ruhiger zu. Zwischenzeitlich haben wir uns häufiger mal bei einem leckeren Snack aufgewärmt oder kurze Pausen gemacht.

 

Trotz des unbeständigen Wetters hatten alle Spaß. Immer wieder hörte man Lachen und lustige Gespräche über die letzten Fahrten. Der Tag verging wie im Flug, und als wir uns am Abend wieder am Ausgang trafen, waren zwar alle erschöpft, aber auch zufrieden und glücklich.

 

Der Ausflug war nicht nur eine willkommene Abwechslung im Ferienprogramm, sondern auch eine schöne Gelegenheit, sich innerhalb der Gruppe besser kennenzulernen und gemeinsam etwas zu erleben. Die Mischung aus Adrenalin, Teamgeist und guter Laune machte den Tag zu einem rundum gelungenen Erlebnis.

 

Insgesamt war der Heidepark-Besuch ein voller Erfolg, trotz Nieselregen und kühlen Temperaturen!

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

[email protected]



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.

Mit regelmäßiger Unterstützung und Begleitung durch die Stiftungen der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Gefördert durch die Abriporta-Stiftung im Bereich der politischen Bildungsarbeit.