Herzlich Willkommen

Was bedeutet das Wort queer?

 

Klicken Sie auf das Wort: Erklärung 

 

 

Wer sind wir?

Wir sind das Queere Netzwerk Gifhorn.

Wir sind ein Verein.

 

Wir sind ein Verein für queere Menschen.

Und wir sind selbst queer.

 

Was wollen wir?

Wir wollen, dass sich queere Gruppen vernetzen.

Queere Gruppen und Projekte sollen zusammen·arbeiten.

Das gab es in der Stadt Gifhorn und im Landkreis Gifhorn vorher noch nicht.

Das wollen wir ändern.

 

Queere Menschen sollen es heute und in Zukunft leichter haben.

Queere Menschen sollen sich nicht anders fühlen müssen.

Queere Menschen sollen gleich·berechtigt sein.

 

Was machen wir?

Wir bieten queeren Menschen sichere Räume.

Queere Menschen sollen so leben können, wie sie wollen.

Queere Menschen sollen miteinander in Kontakt kommen.

Wir beraten queere Menschen.

 

Wir informieren andere Menschen über queere Menschen.

Wir machen Kultur·angebote.

Wir machen Freizeit·angebote.

Wir informieren über unsere Angebote.

Wir helfen queeren Menschen überall.

 

Und wir arbeiten mit anderen zusammen:

· mit anderen queeren Einrichtungen in ganz Deutschland

· mit Vereinen

· mit Behörden

· mit der Kinder- und Jugendhilfe

· mit Einrichtungen für Erwachsene

 

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.

 

 

Mit regelmäßiger Unterstützung und Begleitung durch die Stiftungen der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Gefördert durch die Abriporta-Stiftung im Bereich der politischen Bildungsarbeit.