· 

Großes Jugendgrillen

Am 29.07.2022 ab 19 Uhr fand das große Jugendgrillen des Queeren Netzwerkes Gifhorn statt. Das Projekt richtete sich an alle Jugendlichen ab 12 Jahren, um sich nach zwei Jahren Kontaktbeschränkung vernetzen und austauschen zu können bei einem für sie kostenlosen Angebot. Die Teilnahme stand grundsätzlich allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen offen. Das Jugendgrillen fand am Jugendhaus beim Kinderschutzbund statt und wurde von Jugendgruppenleitungen des Netzwerkes organisiert und durchgeführt.

 

 

Nach einem Großeinkauf waren neben Steaks und Bratwürsten auch vegane und vegetarische Alternativen sowie Gemüsespieße für den Grill vorhanden und alle konnten sich bei kostenlosem Essen mit Jugendlichen unterschiedlichen Alters austauschen. Die offene Veranstaltung war auch zugänglich für Jugendliche, die nicht Teil des Netzwerkes sind und so konnten bspw. Jugendliche des Kinderschutzbundes oder des Skateplatzes dazustoßen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Es fand Vernetzung auf verschiedenen Ebenen statt und im Anschluss an das Grillfest wurden diverse Spiele und Gespräche in gemischten Gruppen durchgeführt.


Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de

Bürozeiten: Di & Do von 09 - 12:00 Uhr



Mitglied im ...