Updates

Einladung zum Vfl-Wolfsburg Spiel
Updates · 18. Mai 2024
Seit einiger Zeit unterstützen unsere Ehrenamtlichen das neu aufgebaute Awareness-Team im Stadion des Vfl-Wolfsburgs. Als Dank für diese hervorragende und wichtige Arbeit für mehr Vielfalt im deutschen Profifußball wurden einige unserer Ehrenamtlichen durch den Fanbeauftragten Michael Schrader ins Stadion eingeladen.

Flagge hissen am IDAHOBIT 2024
Updates · 17. Mai 2024
Am Freitag, den 17.05.2024, war es wieder soweit: Der jährlich an diesem Datum stattfindende Idahobit wurde weltweit begangen. So auch bei uns in Gifhorn.

Rechtsextreme Sticker am Spektrum
Updates · 15. Mai 2024
Am 15.05.2024 mussten wir leider einen erneuten Angriff auf unsere Räumlichkeiten verzeichnen. Nach einem Wurf mit Eiern auf unsere Fenster im November 2023 und würfen mit Schneebällen auf unsere Jugendgruppen im Dezember 2023 haben wir nun rechte Sticker an unserer Tür entdecken müssen.

Batik-Workshop im Spektrum
Updates · 11. Mai 2024
Am Samstag, den 11.05.2024, lud Ali Interessierte zu einem offenen Batik-Workshop ins Spektrum ein.

Renovierungsarbeiten im Spektrum 2024
Updates · 10. Mai 2024
Endlich ist es geschafft! Nach ca. 3 Monaten sind unsere diesjährigen Renovierungsarbeiten erledigt. Und es stand viel an.

Europäischer Protesttag für Menschen mit Behidnerung 2024
Updates · 07. Mai 2024
Am 05. Mai findet jährlich der europäische Protesttag für Menschen mit Behinderung statt. An diesem Tag werden verschiedene Aktionen umgesetzt, um auf den aktuellen Stand der Inklusionsbemühungen in Deutschland hinzuweisen und Mängel aufzuzeigen. Aber auch, um ein entsprechendes Bewusstsein für fehlende Inklusion zu setzen. Auch in diesem Jahr nutzten wir zusammen mit dem Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn diesen Tag, um auf Inklusion aufmerksam zu machen! Da der 5. Mai dieses Jahr aber e

Interner Öffi-Tag im Spektrum
Updates · 20. April 2024
Am Samstag, den 20.04.2024 versammelten sich die Ehrenamtlichen des Queeren Netzwerkes, um gemeinsam mit dem Öffentlichkeits-Team die Öffentlichkeitsarbeit des Netzwerkes zu reflektieren und neu zu strukturieren.

Oberkörperfrei schwimmen: Straßenumfrage am 20.04.2024
Updates · 20. April 2024
Oberkörperfrei schwimmen? Für Frauen und weiblich-gelesene Personen nicht ganz so einfach. An Badeseen vielleicht noch möglich, in den meisten Freibädern ist es nicht erlaubt. Sollte es ermöglicht werden? Am 20.04.2024 führten wir dazu während des Wochenmarktes eine Umfrage durch und kamen mit den Menschen vor Ort ins Gespräch.

Brettspielprojekt: Dixit
Updates · 19. April 2024
Am Freitag, den 19. April 2024, war es mal wieder soweit. Unser Brettspielprojekt fand wieder statt! Dieses Mal wurde das Spiel „DIXIT“ gemeinsam ausprobiert.

Check dein Risiko im April 2024
Updates · 18. April 2024
Am 18.04.2024 um 18:30 Uhr hatten wir mal wieder einen Testabend vom Projekt "Check dein Risiko" bei uns im Spektrum! Wir haben alkoholfreie Cocktails angeboten, während man sich im Hintergrund mithilfe von Angela von der AIDS-Hilfe Wolfsburg e.V. auf HIV und Syphilis mit unseren Schnelltests testen durfte und man dazu auch direkt eine kompetente Beratung bekommen konnte.

Mehr anzeigen

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.