Aktion Vereinsbier - Wir sind dabei!
Updates · 15. Mai 2022
Seit Ende April gibt es im Gifhorner Famila-Markt das Vereinsbier des Queeren Netzwerk Gifhorn e.V. zu kaufen.

Das Netzwerk lädt zu SoulFolk ins SPEKTRUM!
Aktionen · 12. Mai 2022
Am Samstag, den 14.05.2022 um 19 Uhr lädt das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. ins SPEKTRUM zu einem Abend mit SouldFolk Musik von der Künstlerin Lea Morris.

05. Mai - Protesttag für Menschen mit Behinderungen
Updates · 05. Mai 2022
Am 05. Mai von 15 bis 18 Uhr hatten der Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn und das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. gemeinsam einen Informationsstand aufgebaut und betrieben. Sie forderten die Passanten auf, an einem Barrierequiz teilzunehmen, kamen über das Thema Inklusion ins Gespräch und machten ihre Angebote bekannter.

Erster Workshop im Kolleg
Updates · 28. April 2022
Das Projekt QUEERE BILDUNG GIFHORN hatte im Kolleg der KVHS seinen ersten eigenen Workshop!

Start der Queer Parents
Updates · 11. April 2022
Diesen Donnerstag, am 14.04.2022 um 18:30 im SPEKTRUM, findet das erste Gruppentreffen der Queer Parents statt und alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!

Kurs Diversity-Management in Gifhorn!
Updates · 10. April 2022
Das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. hat in Zusammenarbeit mit der KVHS Gifhorn einen Kompaktkurs entwickelt, der unter anderem für die Themen sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Arbeitswelt sensibilisiert.

Unsere Oster-Jugendvernetzung
Aktionen · 10. April 2022
Mit dem Projekt „Osterjugendvernetzung“ soll erstmals eine engere Vernetzung der drei Jugendgruppen des Queeren Netzwerk Gifhorn e.V. stattfinden. Unsere Gruppen haben sich neben des kreativen Programmes vorstellen und vernetzen können. Das Projekt soll den Jugendlichen während der Ferien einen Ort bieten, an dem sie sich vernetzen und frei ausleben/selbst gestalten können. Sie konnten sich auf kreative Art und Weise mit sich selbst, persönlichen Herausforderungen und ihrem sozialen Umfeld...

Einzug ins SPEKTRUM!
Updates · 26. März 2022
Endlich ist es soweit: Wir sind offiziell in unsere neuen Räumlichkeiten gezogen!

Start der Inter* Kampagne
Updates · 10. März 2022
Gifhorns erste Inter* Kampagne wurde feierlich eröffnet!

Inter*Kampagne in Gifhorn!
Presseberichte · 09. März 2022
Das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. holte gemeinsam mit dem Verein Intergeschlechtliche Menschen Landesverband Niedersachen eine Plakatkampagne, die die Sichtbarkeit intergeschlechtlicher Menschen in Niedersachsen erhöhen soll, in den Landkreis Gifhorn. Ab dem 10. März werden deshalb dabei unter dem Motto „Ich bin Inter*… sieht man doch Plakate in der Öffentlichkeit auf die dazugehörige Kampagne des „Inter-geschlechtliche Menschen e.V.“ aufmerksam machen, zum Nachdenken und hinterfragen anregen...

Mehr anzeigen

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 0176 435 688 50

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...