Einladung zum Vfl-Wolfsburg Spiel
Updates · 18. Mai 2024
Seit einiger Zeit unterstützen unsere Ehrenamtlichen das neu aufgebaute Awareness-Team im Stadion des Vfl-Wolfsburgs. Als Dank für diese hervorragende und wichtige Arbeit für mehr Vielfalt im deutschen Profifußball wurden einige unserer Ehrenamtlichen durch den Fanbeauftragten Michael Schrader ins Stadion eingeladen.

Flagge hissen am IDAHOBIT 2024
Updates · 17. Mai 2024
Am Freitag, den 17.05.2024, war es wieder soweit: Der jährlich an diesem Datum stattfindende Idahobit wurde weltweit begangen. So auch bei uns in Gifhorn.

Rechtsextreme Sticker am Spektrum
Updates · 15. Mai 2024
Am 15.05.2024 mussten wir leider einen erneuten Angriff auf unsere Räumlichkeiten verzeichnen. Nach einem Wurf mit Eiern auf unsere Fenster im November 2023 und würfen mit Schneebällen auf unsere Jugendgruppen im Dezember 2023 haben wir nun rechte Sticker an unserer Tür entdecken müssen.

Aktion SAMENBOMBEN 2024
Aktionen · 13. Mai 2024
Wir laden euch ein im Rahmen einer Tagesfahrt am 28.06.2024 nach Berlin des Bundestag zu besuchen!

Tag des offenen Spektrums 2024!
Aktionen · 13. Mai 2024
Wir laden euch dazu ein das Spektrum mit all seinen Angeboten kennen zu lernen!

Einladung zur Bundestagsfahrt!
Aktionen · 12. Mai 2024
Wir laden euch ein im Rahmen einer Tagesfahrt am 28.06.2024 nach Berlin des Bundestag zu besuchen!

Umfrage: Oberkörperfreies schwimmen für alle?
Aktionen · 12. Mai 2024
Oberkörperfrei Schwimmen für Frauen ist ein die Gesellschaft polarisierendes Thema und steht stark im Zusammenhang mit der grundsätzlichen starken Sexualisierung der weiblichen Brust. Frauen, die oberkörperfrei schwimmen wollen, stoßen oft an Grenzen. An Badeseen oft noch gestattet, ist dies in Badeanstalten anders. Dort ist oberkörperfreies Schwimmen oft nicht erlaubt.

Batik-Workshop im Spektrum
Updates · 11. Mai 2024
Am Samstag, den 11.05.2024, lud Ali Interessierte zu einem offenen Batik-Workshop ins Spektrum ein.

Renovierungsarbeiten im Spektrum 2024
Updates · 10. Mai 2024
Endlich ist es geschafft! Nach ca. 3 Monaten sind unsere diesjährigen Renovierungsarbeiten erledigt. Und es stand viel an.

Europäischer Protesttag für Menschen mit Behidnerung 2024
Updates · 07. Mai 2024
Am 05. Mai findet jährlich der europäische Protesttag für Menschen mit Behinderung statt. An diesem Tag werden verschiedene Aktionen umgesetzt, um auf den aktuellen Stand der Inklusionsbemühungen in Deutschland hinzuweisen und Mängel aufzuzeigen. Aber auch, um ein entsprechendes Bewusstsein für fehlende Inklusion zu setzen. Auch in diesem Jahr nutzten wir zusammen mit dem Behindertenbeirat des Landkreises Gifhorn diesen Tag, um auf Inklusion aufmerksam zu machen! Da der 5. Mai dieses Jahr aber e

Mehr anzeigen

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.