· 

Unser Queeres Sommerfest!

Am Abend des 09.08.2022 fand im Spektrum im Rahmen unseres Sommerferienprogrammes das Queere Sommerfest statt. Dieses richtete sich insbesondere an Jugendliche, die eine andere sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität haben, als die Mehrheitsgesellschaft – kurz: queer sind. Selbstredend waren aber auch alle anderen Jugendlichen und junge Erwachsene eingeladen, die dieser auch folgten.

 

Es wurde gemeinsam gelacht, getanzt, gespielt. Die Karaokemaschine wurde eingeweiht und die Jugendlichen schmetterten Hits, dass die Wände wackelten!

Weiter wurde gemeinsam Pizza bestellt und verspeist, Getränke waren jederzeit verfügbar und das Gemeinsame stand im Mittelpunkt. Andere zogen sich zurück und unterhielten sich, andere zockten an den Konsolen und dem Kicker. Die Jugendlichen vernetzten sich, lernten sich kennen und schlossen Freundschaften, die noch lange halten werden.

 

Insgesamt ist das Queere Sommerfest ein voller Erfolg gewesen, den wir so gerne zukünftig öfter wiederholen wollen.

 

Diese Aktion wurde durch das AUF!LEBEN-Förderprogramm der Bundesregierung finanziert.

 


Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de

Bürozeiten: Di & Do von 09 - 12:00 Uhr



Mitglied im ...