Pressemitteilung: Angriffe in Wesendorf

Kaum ist der erste CSD in Gifhorn vorbei, werden in Wesendorf Häuser und Grundstücke mit Eiern und Feuerwerkskörpern beworfen.

Der Grund: Es wurde auf diesen Grundstücken und Häusern die Regenbogenfahne gezeigt.

Was diverse Gruppierungen hier durch Falschbehauptungen, Lügen und Unwahrheiten als Saat in unserem Landkreis gelegt haben, geht jetzt auf. Wenn Gruppierungen die Werte unseres Grundgesetzes mit Füßen treten und es in Kauf nehmen, dass auch Menschen verletzt werden, kann kein wirklicher Demokrat dazu schweigen. Denn die Werte des Grundgesetzes sind das, was unsere Gesellschaft zusammenhält. Unsere Ideale und unsere Werte.

Umso mehr ist es notwendig, weiterhin Schutzräume für queere Menschen im Landkreis zu erhalten und zu sichern.

Frei nach Berthold Brecht: „Denn der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

Daher begrüßt der Vorstand des Queeren Netzwerk Gifhorn e.V. die Aufnahme der Ermittlungen durch den Staatsschutz beim Landeskriminalamt und ist dankbar, dass der Rechtsstaat hier hart durchgreift.

Dominik Ruder, Katrin Matzat, Tyler Brian Rehse, Karsten Fehrke und Selina Psaroudakis

Vereinsvorstand

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

info@queeres-netzwerk-gf.de

Mitglied im ...

Behindertenbeirat LK GF

Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.