Queeres Netzwerk beim GWG-Mieterfest im Dannenbütteler Weg

Am 20. Mai 2025 war das Queere Netzwerk Gifhorn beim GWG-Mieterfest im Dannenbütteler Weg vertreten – mit einem kreativen Mitmachangebot für Groß und Klein. Zwischen 15 und 17 Uhr hatten die Anwohnenden die Gelegenheit, sich bei Sonnenschein und guter Stimmung über verschiedene Angebote im Quartier zu informieren – und natürlich auch selbst aktiv zu werden.

 

Mit dabei waren Vivien und Vianne, die an unserem Stand Button-Gestaltung für Kinder und interessierte Erwachsene anboten. Ob bunt, kreativ, witzig oder mit klarer Botschaft – die Buttons wurden mit Begeisterung gestaltet und gleich stolz mitgenommen. Besonders schön war zu sehen, wie generationsübergreifend an unserem Stand gebastelt, gelacht und ins Gespräch gekommen wurde.

 

Auch unser queeres Malbuch stieß auf großes Interesse und fand viele neue Besitzer*innen. Das Malbuch vermittelt auf spielerische Weise Vielfalt, Lebensrealitäten und Akzeptanz – nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die sich dem Thema kreativ nähern möchten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der GWG Gifhorn für die Einladung und die Möglichkeit, das Queere Netzwerk im Quartier sichtbarer zu machen. Der Nachmittag hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig niedrigschwellige, offene Begegnungen im Alltag sind – und wie viel Freude es macht, Vielfalt erlebbar zu gestalten.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Mieterfest!


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.

 

 

Mit regelmäßiger Unterstützung und Begleitung durch die Stiftungen der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Gefördert durch die Abriporta-Stiftung im Bereich der politischen Bildungsarbeit.