· 

Köln-Fahrt 2025

Vom Donnerstag, den 17. bis Sonntag, den 20. Juli wollen wir beim Queeren Netzwerk unsere Koffer packen und die queere Metropole Köln hautnah erleben!

 

Gemeinsam wollen wir die Domstadt im Rahmen einer „alternativen“ Tour mit Fokus auf Street Art näher kennenlernen und spaßige Aktivitäten wie spektakuläres Schwarzlicht-Minigolf und aufregende Escape Rooms ausprobieren! Außerdem wollen wir die Kultur in Köln genauer kennenlernen. Dazu wollen wir auch bei den Produktionsräumen des Fernsehsenders WDR bei einem einzigartigen Besuch hinter die Kulissen schauen.

 

Natürlich wird es auch viel Freizeit geben, in der wir gemeinsam entspannen oder in kleinen Gruppen die große Stadt erkunden können. Hier gibt es viel zu sehen: vom Kölner Dom über das Römisch-Germanische Museum bis hin zur Seilbahn über den Rhein, dem botanischen Garten oder der queeren Meile an der Schaafenstraße ist für alle Interessen- und Altersgruppen etwas dabei!

 

 

Mitkommen dürfen alle, egal ob alt oder jung! Der Fokus der Ferienfahrt liegt allerdings auf queeren Jugendlichen und Familien.

 

Damit alle mitkommen können, haben wir versucht, die Teilnahmepreise für euch niedrig zu halten: 50€ für Erwachsene und 25€ für Kinder unter 18!

 

Jetzt schnell anmelden, bis alle Plätze voll sind!



Hinweis: Bitte für jede Person eine einzelne Anmeldung durchführen! Ihr bekommt hinterher von uns eine Rechnung zugeschickt mit dem TN-Beitrag. Sobald diese bezahlt wurde, gilt als eure Anmeldung als verbucht.

Anmeldung zur Köln-Fahrt 2025!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.

 

 

Mit regelmäßiger Unterstützung und Begleitung durch die Stiftungen der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Gefördert durch die Abriporta-Stiftung im Bereich der politischen Bildungsarbeit.