· 

Methodenworkshop des Jugendbereichs

Am Samstag, den 22.04 traf sich die Jugendabteilung des Queeren Netzwerks Gifhorn zu einer internen Fortbildung, bei die Methoden der Jugendarbeit aufgearbeitet wurden.

 

 

Gemeinsam erarbeiteten die Jugendgruppenleitungen unserer drei Gruppen welche Methodiken sie eigentlich schon kennen, welche spezifisch für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt angewendet werden können und welche sie noch nicht kennen.

 

Gemeinsam wurden diese Methoden ausgeschrieben und notiert. Dies dient später als Basis eines Guides, in dem wir unsere Art der Jugendarbeit niederschreiben und somit mit dem Rest der Welt teilen wollen.

 

Dies ist eine Veranstaltung, die im Rahmen einer Projektförderung von 4GENERATION des Landesjugendrings/Land Niedersachsen ermöglicht wird.

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.