Aktionen

Gifhorner Kommunalwahl: Die Kandidierenden ON POINT!
Aktionen · 06. September 2021
Im August veranstalteten wir mit den Kandidierenden zur Kommunalwahl eine Podiumsdiskussion, bei der diese sich das erste Mal zu queeren Themen äußern konnten. Zu Beginn dieser Woche veröffentlichten wir unsere Wahlprüfsteine, bei denen wir die Parteien und die Kandidierenden baten schriftlich zu den zehn wichtigsten queerpolitischen Themen in Gifhorn Stellung zu beziehen. Nun wollen wir es aber, so kurz vor der Wahl, nochmal genauer wissen und haben den Kandidierenden daher drei Fragen...

Unsere Wahlprüfsteine zur Kommunalwahl in Gifhorn!
Aktionen · 05. September 2021
Das Queere Netzwerk Gifhorn e.V. hat auf Basis der Antworten der Kandidierenden zur Landratswahl eigene Wahlprüfsteine erstellt.

U18-Wahl im Kreis Gifhorn!
Aktionen · 02. September 2021
in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Gifhorn, dem Queeren Netzwerk Gifhorn und der Jugendförderung des Landkreises Gifhorn soll Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, sich an der bevorstehenden U-18 Bundestagswahl zu beteiligen.

QNG präsentiert: Gifhorns erste QueerZeit!
Aktionen · 26. Juni 2021
Mit dem Projekt „QueerZeit“ wollen wir jungen Menschen in Gifhorn einen freien Bildungsraum geben, indem sie offen über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt sprechen können und sich mit einigen Subthemen auf freie und kreative Art & Weise auseinandersetzen können. Dazu bieten wir ein Bildungswochenende an, bei dem sie mit verschiedenen Methoden angeleitet werden, sich bspw. über ihr eigenes Empfinden, über ihren eigenen Ausdruck und ihrer Identität sicherer zu werden.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Winkeler Str. 2b

38518 Gifhorn

 

Tel.: 0176 435 688 50

info@queeres-netzwerk-gf.de