· 

Queer in Motion: Sprungfabrik

Am 1. Dezember ging es im Rahmen des „Queer in Motion“ Programms ins Jump House nach Hannover.

 

Nach einer gemeinsamen Anreise mit der Bahn und der Anmeldung ging es los. Auf 3600m² Fläche ließ sich alles ausprobieren, was mit Hüpfen und Springen zu tun hat. Ob einfach auf der großen Fläche, bei den Wandsprüngen, dem Sprungturm oder an und über den Fallgruben. Dem Spaß waren keine Grenzen gesetzt. Nach diesem anstrengenden Tag ging es abends am Bahnhof dann noch zu McDonalds zum gemeinsamen Essen und daraufhin wieder zurück nach Gifhorn. 

 

Alle Teilnehmenden hatten sehr viel Spaß und würden sich sehr darauf freuen, ein solches Angebot in Zukunft zu wiederholen. 

 


Ausgezeichnet mit dem niedersächsischen Ehrenamtspreis 2022.

Kontakt

Queeres Netzwerk Gifhorn

Torstr. 16

38518 Gifhorn

 

Tel.: 05371 17 00 390

info@queeres-netzwerk-gf.de



Mitglied im ...


Behindertenbeirat LK GF



Das Spektrum ist anerkannt als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

In Kooperation mit dem VNB e.V. führen wir Bildungsangebote in dessen pädagogischer Verantwortung durch.